Montag, 21. Mai 2012

Wir von hier - gemeinsam für unsere Insel

TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN

Das Bundesprogramm TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend führt seit dem 1. Januar 2011 die erfolgreiche Arbeit der beiden Bundesprogramme "VIELFALT TUT GUT. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie" und "kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus" unter einem gemeinsamen Dach fort. Es zielt darauf ab, ziviles Engagement, demokratisches Verhalten und den Einsatz für Vielfalt und Toleranz zu fördern.
Angesprochen werden sollen besonders Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen sowie lokal einflussreiche staatliche und zivilgesellschaftliche Akteure.
Ausführliche Informationen finden Sie auf der Homepage von TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN.


Für den Amtsbereich Usedom-Süd zu finden unter Wir von hier .

Vielleicht habt ihr ja auch eigene Ideen, die verwirklicht werden müssen, damit das Zusammenleben auf der Insel noch schöner wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen